Site Overlay

Bitcoin legt weiter zu

Während die krönende Krypto-Währung Bitcoin zum ersten Mal seit März über $9000 liegt, prägte Tether Treasury Berichten zufolge weitere 60 Mio. USDT.

Tether Treasury gibt weitere 60 Mio. USDT aus

Erstmals von Whale Tracker, Whale Alert, aufgespürt, wurden kürzlich weitere 60 Mio. USDT ausgegeben. Während viele diese Aktion mit der Fed verglichen, verbindet der Handelsexperte Peter Brandt Tether mit nigerianischen Trinkets.

Tether ist ein umstrittenes Stable Coin

Die viertgrößte Wertmarke, Tether, ist eine umstrittene Stable Coin, die zum Zeitpunkt der Berichterstattung eine Gesamtmarktkapitalisierung von 6.401.269.343 USDollar aufwies.

Im Anschluss an die Nachricht, dass Tether gedruckt wurde, kritisierte eine Krypto-Community auf Twitter ständig und in der Tat sind laut Handelsveteran Brandt diejenigen, die Tether halten, Narren. Er erklärte weiter, dass „es ein Witz ist, wenn Menschen den USD als Fiat verurteilen, aber dennoch an der Leine halten“. Er warnte auch US-Bürger, insbesondere diejenigen, die Bitcoin Revolution oder andere Kryptos für USDT verkaufen, um dem IRS zu entkommen:

„Klärungsbedarf für US-Bürger. Der Verkauf von BTC oder anderen Kryptos für Tether lässt Sie der IRS NICHT entkommen. Der Auslöser für die IRS ist das Amt der verkauften/gehandelten Kryptos. Sobald Sie dieses Niveau erreicht haben (und dieses Niveau wird innerhalb der nächsten Jahre auf 1.000 $ absinken), werden Sie von der Börse gemeldet“.

Was den Transparenzbericht anbelangt, so verfügt Tether Treasury jetzt über fast 7,8 Milliarden Dollar in der Gesamtsumme von USDT. Der andere Teil der Geschichte hebt jedoch hervor, dass die USD-unterstützten stabilen Münzen im Vergleich zu den digitalen Währungen, die von Natur aus volatil sind, auf eine große Nachfrage stoßen.

Mehr noch, laut Brandt ist Tether weder seriös noch gut reguliert und gilt fortan als riskanter Vermögenswert, in dem Gelder geparkt werden können.

Tatsache ist, dass Tether früher behauptete, eine 100%ige Rücklage in USD zu halten, später jedoch, während eines Gerichtsverfahrens, schien es, dass sie nur 74% hielt.

Bitcoin steigt auf über 9.000

Nichtsdestotrotz erlebten Bitcoin (BTC) und der Altmünzenmarkt gerade einen weiteren starken Tag im Handelsvolumen, der den BTC-Preis über die 9K USD-Marke brachte.

Im Gegensatz zu Tether stablecoin ist Bitcoin recht volatil. Abgesehen davon handelt die größte Kryptowährung der Welt derzeit bei über 9.900 USD gegen USD. Der Tether steigt innerhalb der letzten 24 Stunden um 16,26 Prozent und bewertet derzeit die Marktkapitalisierung von 169.180.686.266 US-Dollar bei einer Halbierung der Kursschwelle.